BILDER AM SONNTAG, 19. AUGUST

Das Silversea-Cruises-Luxuskreuzfahrtschiff SILVER WIND (156m) war heute in Travemünde zu Gast. Das Schiff kam via NOK von Amsterdam an die Trave. Gegen 23:40 Uhr ging die Reise weiter nach Rønne auf Bornholm.

Mit nur 296 Gästen die von rund 220 Besatzungsmitgliedern betreut werden, wunderbaren Suites und großzügigen Freiflächen ist die Silver Wind eines der komfortabelsten und intimsten Schiffe, die heute auf See unterwegs sind.




Feuerschiff FEHMARNBELT ausgehend Travemünde auf dem Törn nach Neustadt i.H.:

12:30 Uhr….MS CORONA SEA (187m) abgehend vom Lehmannkai 2 auf dem Weg nach Hanko:


MS MELODY (96m) hat am Konstinkai Rundholz und Holzhackschnitzel aus Riga gelöscht und wird nun mit Stammholz aus Niedersachsen neu beladen. Es geht nach Karlshamn:




Am Behnkai erholt sich Eventschiff KOI (53m) von der Party in der Nacht zuvor. Am späten Abend ging es raus nach Hamburg:

Gastlieger am Hansekai….der Dreimast-Schoner REGINA MARIS (48m):



Das Schiff lief für die Nordseefischerei vom Stapel, wurde aber 1990 zu einem schönen 3-Mast-Schoner umgebaut. Die „Regina Maris“ ist ein eindrucksvolles Segelschiff, das als sehr seefest und schnell gilt. Auf seinem geräumigen Deck und in der großzügigen Messe bietet das Schiff 80 Tagesgästen ausreichend Platz.